Digitaler Frachtbrief
COCKPIT-APP

Abholung

Was muss bei der Abholung beachtet werden?

  1. Bitte unterschreiben Sie beim Absender.
  2. Tragen Sie Ihren Namen im unten angrenzenden Feld ein.
  3. Es kann eine E-Mail Adresse eingetragen werden um direkt den Frachtbrief via E-Mail zu erhalten (optional).
  4. Besonderheiten können als Freitext beim Freivermerk eingetragen werden.

Das Dokument wird nach der Unterschrift des Fahrers Ihnen über die Plattform MYOUR zur Verfügung gestellt.

Zustellung

Was muss bei der Zustellung beachtet werden?

  1. Bitte unterschreiben Sie beim Empfänger.
  2. Tragen Sie Ihren Namen im unten angrenzenden Feld ein.
  3. Es kann eine E-Mail Adresse eingetragen werden um direkt den Frachtbrief via E-Mail zu erhalten (optional).
  4. Besonderheiten können als Freitext beim Freivermerk eingetragen werden.

Das Dokument wird nach der Unterschrift des Fahrers Ihnen über die Plattform MYOUR zur Verfügung gestellt.

Schadensmeldung bei Anlieferung innerhalb der Geschäftszeiten

Was muss bei Schäden beachtet werden?

Melden Sie den Schaden zum Fahrzeug beim Fahrer an. Der Fahrer starten die Schadensaufnahme. Die Schadenserfassung zum Fahrzeug ist mit der Frachtbrief und Tournummer eindeutig verknüpft.

  1. Mit „Schadenerfassung hinzufügen“ kann ein Schaden zur Schadensdokumentation hinzugefügt werden.
  1. Tragen Sie die Position des Schadens auf der Explosionszeichnung ein.
  2. Wählen Sie die Art des Schadens aus und bestimmen Sie die Größe des Schadens.
  3. Klicken Sie anschließend „Markierung hinzufügen“

Sie können zum Schaden Bilder erstellen.

Ein Hinweis – Die Schadenserfassung funktioniert auch offline – sollte keine Netzverbindung verfügbar sein.

Die erstellten Bilder werden direkt zur Explosionszeichnung zugeordnet. Die Anzahl der Bilder pro Schaden ist auf maximal drei Bilder limitiert.

Eine beliebige Anzahl an Schäden mit „Schadenerfassung hinzufügen“ kann erfasst werden.

  1. Fehlendes Zubehör kann als Freitext hinzugefügt werden.
  2. Nachdem die Schäden erfasst sind, unterschreiben beide Parteien.

Mit „Senden“ erhalten Sie das Dokument auf Ihrer Plattform MYOUR.

Wichtig – Die Dokumentation ersetzt nicht die Haftbarmachung. Es stellt die Dokumentation der Übergabe der Fahrzeug beim Absender/ Empfänger dar.

Schadensmeldung bei Anlieferung außerhalb der Geschäftszeiten

Was muss bei der Anlieferung außerhalb der Geschäftszeiten beachtet werden?

Anlieferung außerhalb der Geschäftszeiten wird durch den Fahrer mit „Empfänger nicht anwesend“ mit Zeitstempel und Geographische Koordinaten (Längen- und Breitengrad) dokumentiert.

Bitte beachten Sie in diesem Fall die festgesetzten Meldefristen.

Schadensmeldung

So können Sie einen Schaden melden

Wenn Sie eine Schadensmeldung erstellen möchten, drücken Sie bitte auf das Pluszeichen bei „Schadensmeldung hinzufügen“

Wählen Sie nun das betroffene Fahrzeug aus.

  • Tragen Sie die Beschreibung des Schadens ins Textfeld „Schadensbeschreibung“ ein.
  • Fügen Sie Ihre Anhänge zur Schadensdokumentation hinzu.

Bestätigen Sie Ihre Schadensmeldung mit „Schadensmeldung absenden“ oder brechen Sie den Vorgang ab.

Sie erhalten eine Bestätigung beim erfolgreichem Versand der Schadensmeldung.

E-Mail Bestätigung

Support & Rückfragen

Das Mosolf Support Team steht Mo – Do von 7.30 – 16.30 Uhr und Fr. 7.30 – 15.30 Uhr zur Verfügung.

Phone:  +49 7021 809-567

E-Mail: serviceDesk@mosolf.de
Betreff: „Digitaler Frachtbrief“